Direkt zum Inhalt wechseln

Willkommen in 2023! Mit Impressionen von der WICMP, der Wintergalaktischen Club Mate Party, die Ende Dezember bei uns im ZAM stattfand, starten wir frisch und munter ins neue Jahr und wünschen euch allen einen guten Start!

4 Tage, mehr als 120 maker- und hackerbegeisterte Teilnehmer:innen (u. a. aus Bamberg, Würzburg, Regensburg, Ingolstadt), 1 Rave Cave, 1 Pizzaofen, 1 mobile Sauna und jede Menge Talks, die per Livestream übertragen wurden … das war die WICMP, ausgerichtet vom Bits’n’Bugs / CCC Erlangen.

Wer feiern kann, kann natürlich auch werkeln: Mit dem “ZAMverstromen” der künftigen Werkstatt für Elektro & Rapid Prototyping ging es gleich in der ersten Januarwoche unter Anleitung von Lucas und Julian weiter. Infos dazu folgen im nächsten Newsletter und hier auf dem Blog.