Nach den umfassenden Vorbereitungen im vergangenen Jahr und in den ersten Wochen in 2023, die in vielen, vielen, vielen Ehrenamtsstunden von unseren Vereinsmitgliedern geleistet wurden, geht es nun bald los mit dem Umbau im ZAM hinsichtlich Brandschutz, Zugänglichkeit und damit auch einigen baulichen Veränderungen und Optimierungen für den Projektflächen- und Werkstattbetrieb.

Die Grafik zeigt im Überblick, was in den kommenden Wochen und Monaten passieren wird und wo es zu Einschränkungen kommen kann:

Baustelleninfo

Die gute Nachricht ist: Wir wollen den Betrieb während des Umbaus soweit es geht aufrechterhalten. Schließen war keine Option!

So wird zunächst der Sanitärbereich im sog. Südhaus zur Baustelle, wenig später soll mit dem Einbau des Glasdachs im 1. OG für das zukünftige Atrium begonnen werden, um hier eine ausreichende Belichtungs- und Belüftungssituation herzustellen. Die im Südhaus beheimatete Werkstatt wird dann in das geräumte, gestrichene und elektrifizierte Aquarium im Nordhaus, das künftige Werkstättenhaus, umziehen.

Wir sind optimistisch, dass alles so klappt wie geplant, haben aber auch im Hinterkopf, dass Prognosen besonders schwierig sind, wenn sie die Zukunft betreffen. Let’s keep our fingers crossed!