Post Corona Stadt Erlangen

Neuigkeiten aus dem Projekt Post Corona Stadt (PCS) Erlangen: Aktuell findet die Würdigung der 40 (!) eingereichten Projekte aus dem Call for Ideas statt und wir gehen in die Planungen für die Projektumsetzung 2022. Am Dienstag, 9. November, durften wir zudem als erster der 13 bundesweiten Piloten in einer “digitalen Bereisung” den aktuellen PCS-Projektstand präsentieren. Eingeladen hatten unsere Ansprechpartner:innen aus dem BMI, der Nationalen Stadtentwicklungspolitik, dem Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBSR) und von der Koordinierungsagentur Urban Catalyst. Nach einem virtuellen Blick auf die Altstadt lag der Zoom natürlich auf dem ZAM, das wir gerade mit vereinten Kräften aufbauen.

Das Projekt KNOW-HOW TEILEN MACHT STÄDTE STARK wird im Rahmen der Nationalen Stadtentwicklungspolitik.de vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) / Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) gefördert. Die Stadt Erlangen beteiligt sich an der Förderung.